Drucken

"Wasser kompakt" für Mitglieder erschienen

Mit dieser neuen Broschüre geben wir Ihnen einen Überblick über die Arbeit im Ressort Wasser der BDEW-Landesgruppe Mitteldeutschland – zusätzlich zum regelmäßigen Newsletter. 

Welche Themen werden uns im noch jungen Jahr 2022 bewegen? Werden wir die Pandemie hinter uns lassen können? Werden wir endlich wichtige Weichenstellungen in Bezug auf den Kampf gegen den Klimawandelt stellen können? Gerade bei diesem Thema wird die Wasserwirtschaft an Bedeutung gewinnen. Wir alle haben die letzten Trockenperioden gut vor Augen und wissen, dass wir uns nicht ausruhen können. Wir müssen unsere Infrastruktur fit für die Zukunft machen und gleichzeitigan neue Gegebenheiten anpassen. Wir müssen schauen, wie wir mit den starken demographischen Veränderungen in unseren mitteldeutschen Bundesländern umgehen können – angefangen von den nach wie vor vorhandenen Bevölkerungsrückgängen in den ländlichen Bereichen bis hin zu den starken Zuzugsbewegungen in den großen Städten.

Wir freuen uns, wenn wir die großen und kleinen Themen, die uns bewegen, gemeinsam diskutieren können. Wir freuen uns, wenn wir uns hoffentlich bald wieder zu Erfahrungsaustauschentreffen können. Und wir freuen uns, wenn Sie unserer Landesgruppe verbunden bleiben – sei es bei der Mitarbeit in unseren Gremien, sei es als Ideengeber für neue Aktivitäten oder sei es als Besucherin oder Besucher unserer Veranstaltungen.

Mitglieder finden hier die Broschüre zum Download.

 

Ansprechpartner

Suche

Anmelden für BDEW plus