Drucken

Umsetzungshinweise für Thüringen zur TAB 2023

Die Projektgruppe TAB Thüringen hat mit den „Hinweisen zur Umsetzung der TAB 2023 des BDEW für den Anschluss an das Niederspannungsnetz“ weitere Konkretisierungen für die Thüringer Stromnetzbetreiber erarbeitet. Das betrifft insbesondere:
  • Der Anwendungsbereich wurde aktualisiert mit Bezug auf den aktualisierten Bundesmusterwortlaut TAB 2023.
  • Der komplette Punkt 2 „Anmeldung elektrischer Anlagen und Geräte“ wurde aus dem Dokument entfernt, da zu dieser Thematik keine gesonderten Anmerkungen mehr notwendig sind.
  • Die Ausführungen zu „Mess- und Steuereinrichtungen, Zählerplätze“ konnten um die ergänzenden Bedingungen zu Wandlermessungen gekürzt werden, da die Bürdenberechnungen aus der TR „Technische Richtlinie Direkt- und Wandlermessungen im Niederspannungsnetz“ für Thüringen übernommen wurden.
Mitglieder erhalten nach dem Login weiterführende Informationen im PLUS-Bereich. 

Ansprechpartner

Suche